KI_portrait_rund

Grafik- und Motion Designerin
aus Köln

Wer ich bin

Angefangen mit Design habe ich schon als Kind – meine umfangreiche Buntstiftsammlung habe ich immer wieder neu sortiert, bevor ich meine frühen Werke gezeichnet habe.

Später habe ich an der Fachhochschule Hannover Visuelle Kommunikation studiert und bin anschließend als frisch gebackene Diplom-Designerin ins Rheinland gezogen. Nach fünf Jahren Festanstellung in einem Designbüro in Bonn und etliche Theaterprogramme, Broschüren und Kunstkataloge später verspürte ich den Drang, mich in die Welt der bewegten Bilder zu stürzen. An der Filmakademie Baden-Württemberg habe ich ein Aufbaustudium im Bereich Film- & TV-Design absolviert und konnte so meiner Begeisterung für Motion Design und Storytelling nachgehen.

Seit 2008 bin ich freiberuflich tätig als Grafik- und Motion Designerin. Noch immer sortiere ich gerne Farben, bevor ich etwas gestalte. Noch wichtiger sind jedoch klärende Vorgespräche, um genau herauszufinden, was ein Design oder eine Animation vermitteln soll: Worum geht es? Gibt es schon Ideen für die Umsetzung oder ein Corporate Design? Welche Wirkung soll erzielt werden? Wer und wo ist die Zielgruppe? Wie passt das alles zusammen?

Mein Anspruch ist, komplexe Themen zu durchdringen, um sie anschließend möglichst leicht und anschaulich zu visualisieren. Nur verständliche Grafik kommt an und nur prägnantes Design bleibt in Erinnerung.

Schreiben Sie mir eine E-Mail und kommen wir ins Gespräch!

Was ich für Sie tun kann

Motion Design:
Konzept, Design und Animation von Erklärfilmen, Produktfilmen, Imagefilmen, Logoanimation, Opener, Sendeverpackungen, On Air Design, Titeldesign

Corporate Design:
Logos, Designentwicklung, Geschäftsausstattungen, Styleguides

Print:
Editorial Design, Gestaltung und Produktion von Drucksachen

Illustration:
Icons, Infografiken, Key Visuals …